Referenzen

Team-Coaching K.S., Stadt Winterthur:

«Das Team wurde von Gabriela Sigg rasch erfasst und auf dem aktuellen Stand abgeholt. Gabriela Sigg stellt sich jeweils flexibel auf die momentane Situation ein. Wünsche und Bedürfnisse der Team-Mitglieder werden abgeholt und berücksichtigt. Gabriela Sigg zeigt immer auf, was realistisch und machbar ist. Sie achtet auch bei mir als Team-Leiterin darauf, dass die Situation für mich stimmig ist und ich meine Anliegen und Themen einbringen kann.»

Führungscoaching K.S., Stadt Winterthur:

«Das Führungscoaching erlebte ich als sehr unterstützend, empathisch und auf mich zugeschnitten. Es bestärkte mich auf meinem Weg und zeigte mir neue Sichtweisen und Perspektiven auf. Die offene und positive Art von Gabriela Sigg entsprach mir sehr. Ich fühlte mich jederzeit gehört und verstanden.»

Sozialkompetenz-Trainings im Auftrag der Suchtpräventionsstelle Winterthur (Larissa Hauser, Koordinatorin SoKo-Training):

«Gabriela Sigg ist seit 2011 für unsere Stelle als Leiterin von Sozialkompetenz-Trainings (SoKo) für Jugendliche tätig. Wir schätzen ihre herzliche und sorgfältige Art sehr, mit der sie stets einen guten Kontakt zu den Jugendlichen herstellt und anspruchsvolle Gespräche mit Eltern und Lehrpersonen führt. Neben langjähriger Erfahrung in diesem Bereich, bringt Gabriela Sigg eine Vielzahl an Methoden für die Arbeit mit Jugendlichen mit, welche sie angepasst auf individuelle Problemstellungen anzuwenden weiss. Unter anderem ist Gabriela Sigg ausgebildete Marte Meo Coach. Diese Methode hat zum Ziel, anhand von kurzen Videoaufnahmen, welche bei einer Übung gemacht werden, bereits vorhandene Ressourcen und Kompetenzen der Jugendlichen zu stärken und weiter zu entwickeln. Zuverlässigkeit und Planungsfähigkeit gehören ebenso zu Gabriela Siggs Stärken, wie Flexibilität und Gelassenheit in unvorhergesehenen oder herausfordernden Situationen. Die Rückmeldungen der zuweisenden Schulen sind äusserst positiv und wir danken Gabriela Sigg für die langjährige und gute Zusammenarbeit.»

Fachsupervision Familienklassenzimmer E.St., Primarschule Rafz:

«Frau Sigg ist als Fachberaterin sehr kompetent. Sie pflegt einen respektvollen Umgang mit ihren Kundinnen, geht auf unser Anliegen ein und bringt auch immer wieder eine Leichtigkeit in ernsthafte Themen.»

Fachsupervision Familienklassenzimmer N.W., Primarschule Rafz:

«Gabriela Sigg schafft eine vertrauensvolle und wertschätzende Atmosphäre, wodurch ich sehr von der Supervision profitieren kann. Sie begleitet den Prozess kompetent und strukturiert. Wir können von ihrem grossen Fachwissen zu Familienklassenzimmern profitieren. Und dank ihrer Flexibilität und ihrem Humor gibt es immer wieder auch leichte Momente, die einen stärken.»

Illustration Referenzen